. .

ORTSGESCHEHEN

Viele Erlebnisse mit dem Pferd

Viele Erlebnisse mit dem Pferd

Eine Einheit mit 10 Reitstunden mit Therapeutischem Reiten hat der Verein "Luzia Sonnenkinder" mit Unterstützung der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleissheim wieder angeboten. Zwölf Kinder haben unter der Regie von Cornelia Kallwitz, zertifizierte experientelle Reittherapeutin, in Neuhimmelreich den Umgang mit den Pferden erleben können. Der Umgang mit Pferden soll die Heilungschancen und die Lebensqualität von kranken oder Menschen mit Behinderungen verbessert. Aber auch bei verhaltensauffälligen oder entwicklungsverzögerten Kindern und Jugendlichen ist der Kontakt mit dem Pferd eine bewährte Therpiemöglichkeit.
"Gerne unterstützen wir solche sozialen Projekte, wenn man erleben kann, welche gesundheitliche Verbesserung die Kinder durch das Reiten erzielen können,“ sagte Florian Hennhöfer, Marketingleiter der Baugenossenschaft.
ZUm Abschluss der Einheit (v. li.): Florian Hennhöfer, Cornelia Kallwitz, Vereinsvorsitzende Brigitte Scholle, Melitta Roth und die Kinder.


27.08.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim