. .

ORTSGESCHEHEN

Benefizflohmarkt für neue HPCA-Einrichtung

Benefizflohmarkt für neue HPCA-Einrichtung

Beim neuesten Benefiz-Flohmärkte des VdK zugunsten von sozialen Einrichtungen am Ort wurden 2500 Euro für die Einrichtung „Senioren/Tagesbetreuung nach dem Erwerbsleben“ unter dem Dach der HPCA- Werkstätten. Es wurden im Bürgerzentrum Bücher, Kleidung, Spielsachen, Geschirr und vieles mehr verkauft. Organisatorin Brigitte Scholle und ihre Helfer waren überwältigt vom Zuspruch.
Im HPCA besteht seit über einem Jahr das Angebot der Tagesbetreuung für Erwachsene nach dem Erwerbsleben. Es bietet derzeit 14 Senioren mit geistiger Behinderung die Möglichkeit eines behutsamen Übergangs vom Arbeitsleben in den Ruhestand. Die Teilnehmer erhalten Unterstützung bei einer altersgerechten individuellen Tagesgestaltung mit Freizeitmaßnahmen, Bewegungsaktivitäten und Kulturangeboten.
Bei der Spendenübergabe (hinten, v. li.) Martha Fuchs, VdK-Vorsitzende Brigitte Scholle, Christel Haimerl, Wekstättenleiterin Jutta Simon, (vorne) einige Teilnehmer der Tagesbetreuungsgruppe: Hannelore Österreicher, Walgerda Seibold, Peter Frisch.


09.12.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim