Peter allein zu Haus
Mannigfache Verdienste hat sich Peter Benthues für die Oberschleißheimer CSU erworben. In vielfältigen Funktionen hat der rührige Multifunktionär der Partei gedient. Am Dienstag Abend konnte als Gipfelpunkt dieses Parteilebens in völliger inhaltlicher und grammatikalischer Korrektheit attestiert werden: Peter Benthues ist die CSU.
Wegen Krankheit, Urlaubsaufenthalt, beruflicher Verpflichtung – und der Geburt eines Sohnes im Hause Lebmeir – war am Dienstag der kuriose Fall eingetreten, dass sich fünf der sieben Gemeinderäte der CSU für die Ratssitzung entschuldigt hatten. Und weil Gisela Kranz berufsbedingt verspätet zur Sitzung stieß, hielt Peter Benthues ein Viertelstündchen ganz allein inmitten leerer Fraktionsstühle die Parteifahne hoch.
Die Tagesordnung erlaubte ihm freilich ein entspanntes Single-Dasein. Vitale Parteieninteressen waren am Dienstag nicht berührt, einzig bei einer Abstimmung, die allerdings inhaltlich in Ausschusssitzungen bereits entschieden war und nur noch formalen Charakter hatte, galt es, eine originäre CSU-Linie zu verfechten.
24.10.2012 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück