Begleitgremium zu Energiefragen
Ein Arbeitskreis Energie soll das Rathaus künftig in allen Fragen der Energie und Energieeffizienz unterstützen. Die Installierung eines derartigen Gremiums haben nun in einem gemeinsamen Vorstoss die vier Projektgruppen der Lokalen Agenda beantragt.
Konkrete Aufgaben sollten neben der laufenden Begleitung der Gemeindeangelegenheiten die Erarbeitung eines Energiekonzeptes für Oberschleißheim sein, heißt es in dem Vorschlag. Zudem müsse ein konkreter Maßnahmenkatalog zur Umsetzung der Energievision der Gemeinde aufgestellt werden. Und es könnten Vorschlägen zur Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen in den kommunalen Liegenschaften erarbeitet werden.
Der Arbeitskreis sollte nach Vorstellung der Lokalen Agenda unter der Leitung des Gemeindebauamtes stehen und mit Energiefachleuten der Agenda-Projektgruppe "Energie und Klima" besetzt sein. Dazu könnten Gemeinderäte mit Interesse an Energiefragen mitwirken. Der Arbeitskreis solle "schnell zu verwertbaren Ergebnissen kommen" und dann als begleitenes Gremium vielleicht noch vierteljährlich tagen.
06.04.2012 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück