Verwandlungsspiel in 33 Schnittmustern
Das erste Treffen unter dem neuen Motto "Sprechen wir über Literatur" findet in der Gemeindebücherei am Dienstag, 5. April, um 19 Uhr statt. Moderatorin des Abends und der kleinen Reihe zu zeitgenössischer Literatur aus dem spanisch-lateinamerikanischen Kulturraum ist die Kulturjournalistin und Dozentin Eva Sylvia Klimt.
Im Zentrum des ersten Abends am 5. April steht der preisgekrönte Roman der jungen Argentinierin Maria Cecilia Barbetta: "Änderungsschneiderei Los Milagros" - eine moderne, eigenwillige Variation der "Alice im Wunderland" - im typischen Umfeld der bürgerlichen Oberschicht von Buenos Aires. Die 33 Kapitel folgen 33 "Schnittmustern": In der Schneiderei ihrer Tante begegnet die schöne Jungfrau Schneiderin ihrem Alter Ego, der Braut, der sie das Hochzeitskleid von deren Mutter auf den Leib passend ändern soll. Ein Vexierspiel beginnt: Aus Mariana wird Analìa...
Fortsetzung der Reihe mit neuen Büchern am 17. Mai und am 7. Juni, jeweils um 19 Uhr. Anmeldung unter Tel. 375065914, E-Mail: buecherei-osh@t-online.d.
03.04.2011 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück