Weihnachtsmarkt plus Hilfsaktion
Zahlreiche Kinder- und Jugendmannschaften der TSV-Handballer hatten schon seit Wochen für den Weihnachtsmarkt des Fördervereins gebastelt, Glaskugeln, Spanschachteln, Geschenkschachteln, Kerzen, Kirschkernkissen oder Weihnachtsdekorationen und auch selbst gebackene Plätzchen. Die Damenmannschaft legte zwei Nachtschichten ein, um Süßigkeiten anzubieten.
Die Organisatorinnen um Karola Stephan, Ellen Schobert und Claudia Wagner hatten viele Aktionen rund um den Weihnachtsmarkt konzentriert. Alex Riedelbauch lud Kinder zu einem Waldspaziergang „Wir besuchen Tiere“, Ulrike Hlawatsch und Anja Wittmann verzierten mit Kindern Plätzchen oder bastelten Baumschmuck. Die Tanzsportabteilung des TSV trat mit einem Showtanz auf. Und der Nikolaus schaute ebenfalls vorbei.
Zu einem Lichterlauf bei eisiger Kälte sammelten sich Teilnehmer von 3 bis 75 Jahren, die gesponserte Runden drehten. Leonie und Isabell liefen 11 Runden und erleichterten ihren Vater als Sponsor so um mehr als 100 Euro, während Dennis und Vanessa gleich 57 Runden drehten und den Autopark Emmering zu einer größeren Spende zwangen. Ganz hart traf es die Lauffreunde des TSV Ismaning, für die Till Sawala mehr als 60 Runden unterwegs war. Über 1200 Euro kamen so zusammen. Die Tombola der zweiten Damenmannschaft erlöste 700 Euro.
Als Bilanz des Weihnachtsmarktes plus Aktionstag kann die Handballabteilung für die Therapie des schwer kranken kleinen Simon mehr als 2500 Euro der Familie Geiger übergeben.
Im Januar werden attraktive Fanartikel von den Rhein-Neckar-Löwen, dem THW Kiel, den beiden Münchner Fußballklubs und ein handsignierter Basketball von Dirk Nowitzki zugunsten des Buben versteigert.
13.12.2010 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück