Lesermail zum alten Bahnhof
Sehr geehrter Herr Braun,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort und das damit verbundene positive Feedback zu meiner Fotostrecke.
Ja, Sie haben vollkommen recht, dass der Bahnhof Bayerisch-Eisenstein ein Vorbild für Oberschleißheim sein könnte. Er beherbergt unter dem organisatorischen Dach der "Naturparkwelten" immerhin ein Fledermauszentrum, eine Ausstellung, ein Skimuseum, eine Modelleisenbahn-Welt und ein Restaurant. Auch das naheliegende Localbahnmuseum ist eine Herzensfreude für jeden Eisenbahnfreund.
Bei Bayerisch Eisenstein handelt es sich allerdings um einen mit fünf Stockwerken und in der Länge weitaus größeren Bahnhof. Daher hatte ich mich auf Gebäude konzentriert, die in Fläche und Umfang unserem Alten Bahnhof am nächsten kamen.
Die Idee eines Ausfluges nach Bayerisch-Eisenstein in Zusammenarbeit mit dem Localbahnverein ist überaus reizvoll. So könnten interessierte Oberschleißheimer Bürgerinnen und Bürger sich ein Bild von einer wirklich idealen Nutzung eines Alten Bahnhofes machen.
Mit den besten Wünschen,
Dr. Andreas C. Hofmann
(weitere Lesermails)
05.10.2016 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück