Boardinghaus funktioniert auch größer nicht
Das Rathaus bleibt dabei, auf dem Gewerbegrundstück am Ostende der Mittenheimer Straße kein Boardinghaus zulassen zu wollen - und der Grundbesitzer bleibt dabei, es unbedingt haben zu wollen. Nach Darstellungen des Gemeindebauamts werden die Gebäude dort ungeachtet des Ringens um eine Genehmigung schon seit Monaten vermietet, das Landratsamt soll mehrfach darauf hingewiesen worden sein.
Nachdem das Rathaus im Juni ein Boardinghaus mit 30 Betten in einem ehemaligen Büro in einem Nebengebäude abgelehnt hatte, weil dies an der Stelle grundsätzlich ausgeschlossen sei, wurden nun 74 Betten beantragt. Im Erdgeschoss und Obergeschoss der bestehenden Halle sollten Boardingzimmer mit insgesamt 34 Betten errichtet werden, im Nebengebäude 36 Betten im Keller und im Erdgeschoss und weitere vier in Containern.
Kommentarlos und einstimmig hat der Ferienausschuss des Gemeinderats auch diesen Antrag abgewiesen. Die Nutzung soll weiterhin laufen, das Landratsamt wurde einmal mehr zum Eingreifen aufgefordert.
17.08.2016 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück