. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Schleißheimer Advent' zieht an die Flugwerft'

Zuerst mal vielen Dank für das große Interesse der Schleißheimer Bürger am "Schleißheimer Advent" und dass Sie sich offenbar richtig darauf freuen!
Gerne stellen wir uns Ihren Fragen und Bedenken:
In den fünf Jahren, die es den Adventsmarktmarkt gibt, mussten wir auf dem Schlossgelände mehrfach umziehen und uns immer neu organisieren. Das war und ist nicht immer einfach.
Nach dem jährlich wachsenden Erfolg des Marktes blieb am Ende nur noch der Platz vor dem Südflügel des Neuen Schlosses, wo der "Schleißheimer Advent" 2015 stattfand. Der Platz war toll, die Stimmung war toll, der Erfolg war super - aber die Infrastruktur (Strom, Beleuchtung, Toiletten, Parkplatz) ungenügend, der Improvisationsaufwand für die ehrenamtliche Organisation fast nicht zu schaffen.
Daher erfolgt nun der Umzug an die Flugwerft. Es wird und soll ein Markt ohne Eintritt sein und bleiben! Diese Bedenken sind völlig unbegründet.
Der gesamte Markt wird von zwei Zugängen vom Parkplatz der Flugwerft her und vom Parkplatz des FC Phönix her offen erreichbar sein. Ein Besuch der Flugwerft ist nicht Voraussetzung. Das enorme Entgegenkommen des Deutschen Museums mit kostenloser Toilettennutzung, Spülmöglichkeit für Aussteller und vielen kleinen Hilfen ist nicht daran geknüpft.
Es gibt zum kostenlosen Marktprogramm zusätzliche Attraktionen in der Flugwerft selbst, für die natürlich Eintritt bezahlt werden muss, so wie es auch bei Veranstaltungen im Schloss war. Auch hier gibt es aber Sondereintrittspreise für Marktbesucher!
Es ist und bleibt eine Veranstaltung von Schleißheimern für Schleißheimer und das Umland.
Gerhart Maier, Vorsitzender Tourismus Schleißheim
 
(weitere Lesermails)


02.08.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim