. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Bayerische Kinderlieder - Drunt in der greana Au'

Der Buchtipp:

Tipp für den November 2015 von 'Bücher am Schloss', Ihrer Buchhandlung in Oberschleißheim:
 
Die Neue von der Sternschnuppe ist da!
 
Bayerische Kinderlieder - Drunt in der greana Au
Sternschnuppe, Audio CD, 13,95 €
 
Freut Euch auf eine CD im bunten Tradimix und Tradihui! Hier begegnen sich in einer lustig-quirligen Mischung alt und neu, Tradition und freche, frische Texte. Tuba, Ukulele, Sax und Geige, Klarinetten und Löffel-Perkussion - und die Chorkinder aus sieben bayerischen Musikschulen!
"Drunt in der greana Au", da "Springt der Hirsch übern Bach" und tanzt mit uns den verzwickten Zwiefachen "Leitl miassts lustig sei!". Mit "Oans, zwoa und drei" gehts gleich weiter zum Bimperlwirt und seinen tierisch-verrückten Gästen. Ja, "Hans, was duast denn Du do?", "S Katzerl is davo!“ Wo sich die versteckt hat? "Mei des konn koana wissen". Beim Suchen treffen wir "Hans, de Gans", die "Zwoa Brotbrösl" mit ihrem Steckerl-Eis und den Gockerl, der "Kikerikiki" ein berühmter Sänger werden will.
Um gleich mitzusingen, gibt's das Textbüchlein mit allen Texten dazu.

Margit Sarholz schreibt als freischaffende Künstlerin mit großem Erfolg Theaterstücke, Geschichten, Hörspiele, satirische Texte, Musicals und vor allem wunderbare Lieder für Kinder.
Werner Meier ist als bayerischer Kabarettist, Wortjongleur und Liedermacher bei großen und kleinen Kindsköpfen gleichermaßen beliebt. Er ist bekannt für kabarettistischen Humor, seine witzigen Musicals und die pfiffigen und herrlich vertonten Kinderlieder.
Zusammen schaffen die beiden als "Sternschnuppe" unvergleichliche Hör-Produktionen für Kinder. Und wer es schafft, die Philharmonie im Gasteig regelmäßig auszuverkaufen, mehrmals hintereinander, weiß was er tut!
Tolle Kinder-CDs in bayerischer Mundart sind im Hause Sternschnuppe Programm und begeistern jung und alt. Bei „Bücher am Schloss“ finden Sie immer eine große Auswahl der beliebten CDs aus dem Hause Sternschnuppe.


01.11.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim