. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Nur noch die Weltmeister vor sich

Nur noch die Weltmeister vor sich

Den 2. Platz hinter den Weltmeistern erreichten Stefanie Dietrich und Robert Schmidt vom RSV bei den "German Masters". Innerhalb von vier Wochen wurden bei dieser Serie sechs Wertungen gefahren und die beiden zeigten sich mit konstanten Leistungen um 135/136 Punkte topfit. Als Aufsteiger aus der Junioren-Klasse haben sie - mal abgesehen von den unangefochtenen Weltmeistern - alles in Deutschland geschlagen: die Junioren-Europameister von 2014 ebenso wie die WM-Dritten und die Geschwister Bassmann als Weltmeister 2011 und zweifache Vize-Weltmeister 2012/13.
Gleichzeitig sammelten die jungen Schleissheimer Sportler bei dieser Turnier-Serie wichtige Wertungspunkte für die anstehenden Weltmeisterschaften in Malaysia, für die aus deutscher Sicht zwei Startplätze zu vergeben sind. Die amtierenden Weltmeister werden wohl auch 2015 wieder für Deutschland an den Start gehen, aber um das zweite WM-Ticket liefern sich derzeit noch drei Paare ein Kopf-an-Kopf-Rennen.


12.10.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim