. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

250 kleine Weltmeister

250 kleine Weltmeister

Knapp 250 kleine Handballer zwischen 4 und 10 Jahren tummelten sich am Samstag beim "Kids-Cup" der Handballabteilung des TSV Schleißheim und der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim auf der Sportanlage an der Jahnstraße. Ausgespielt wurde eine "Kinder-WM" auf Rasen und Sand.
Handballfreie Phasen wurden von den Kindern an Spielstationen, auf der Hüpfburg, beim Schminken, Fahnenmalen oder Basteln von Jonglierbällen verbracht – und dazu gab es Brotzeit. Nach einer Clownshow mit "Frau Rund" musste der weitere Spielbetrieb wegen Regen in die Halle verlegt werden.
Ganz im Sinne des Kinderhandball-Mottos „Erlebnis vor Ergebnis“ gab es viele Erfolgserlebnisse für die Kinder. Am Ende eines aufregenden Handball-Tages standen so 250 kleine Weltmeister in "Kids-Cup"-Shirts auf dem Siegerpodest und bekamen zu den Klängen „ihrer“ Nationalhymne Goldmedaillen umgehängt. Zum Abschluss durfte jedes Kind noch einen Ballon in den Schleißheimer Himmel steigen lassen.
 


01.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

'Für mich auch?'

(Gegenfrage von Gemeinderat Peter Benthues (80) auf den Beschlusstext, dass die Ferienbetreuung der Gemeinde künftig "für alle" offen sei)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim