. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Erfolgreiche Debütanten

Erfolgreiche Debütanten

Drei Goldpokale errangen die 14 Starter des RSV Schleißheim bei einem Nachwuchsturnier in eigener Halle. In der Sporthalle an der Jahnstraße genossen sie diesmal den Heimvorteil.
Der Jüngste, Benedikt Jungkunst (7 Jahre), startete nach nur wenigen Wochen Training hier zum ersten Mal und schrammte mit 13,80 ausgefahrenen Punkten nur knapp am 3. Platz vorbei. Er konnte dennoch eine Medaille und eine Urkunde in Empfang nehmen, genauso wie sein Vereinskamerad Alexander Stadler, der mit 0,3 Punkten Abstand auf dem 5. Platz folgte. Den Siegerpokal durfte Markus Wechner mit 29,57 Punkten mit nach Hause nehmen. Ebenso siegte Sebastian Hirtreiter in der Kategorie Schüler U11, der eine sehr sichere Kür darbot.
Bei den Schülerinnen U11 gewann Lea Steger die Konkurrenz. Deutlich steigern konnten sich auch Serafina Golik auf Rang 7 und Iris Schlögl auf Rang 12, die beide gleich mehrere besser platzierte Starter überholten. Maria Walter (14.) und Lucia Berkholz (15.) komplettierten die Schleißheimer Mannschaft im teilnehmerstärksten Feld des Tages.
Beim Zweier-Vortrag der Schülerinnen U15 mit Maryam Ezzat und Hoda Saifzada fanden die Kampfrichter kaum Schwächen. Mit minimalen Abzügen holten sie den Silberpokal. In der anschließenden Einer-Disziplin war bei Maryam (7.) und Hoda (9.) die Anspannung dann merklich gesunken. Bianca Centini folgte mit nur wenigen Punkten Abstand auf Rang 10.
Die beiden 8jährigen Schülerinnen Luisa Groschupp und Alica Centini starteten bei den Schülerinnen D und Luisa erreichte bei ihrem Debüt nach zwei Monaten Training gleich den 4. Platz. Mit neuer Bestleistung beendete Alica als 6. den Wettkampf.
Die Starter: (hinten, v. li.) Serafina Golik, Iris Schlögl, Lucia Berkholz, Sebastian Hirtreiter, Alexander Stadler, Lea Steger, (vorne) Alica Centini, Benedikt Jungkunst, Markus Wechner, Bianca Centini, Luisa Groschupp, Maryam Ezzat, Hoda Saifzada.


25.11.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim