. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
VERANSTALTUNGEN

'Bierleichen' in der Wurschtkuchl

Aus seinem Münchenkrimi „Bierleichen“ liest Su Turhan am Donnerstag, 25. September, um 20 Uhr in der Buchhandlung „Bücher am Schloss“ (Effnerstrasse 3).  Damit wird die Veranstaltungsreihe "Literatur in der Wurschtkuchl" wiederbelebt; die Buchhandlung war früher eine Metzgerei und einer der Verkaufsräume tatsächlich die Wurstküche, daher der Name.
"Bierleichen" ist der zweite Band der "Kommissar Pascha"-Reihe. Kommissar Pascha von der Soko Migra, für Fälle mit Migrationshintergrund, bekommt zu tun. Aus dem Wittelsbacher Brunnen wird eine Bierleiche gefischt. Die Ermittlungen führen zu einer renommierten Münchner Privatbrauerei und dort zu den schlimmsten Aufständen in der bayerischen Landeshauptstadt. Will doch die Brauerei künftig in Istanbul türkisches Bier nach bayerischem Reinheitsgebot brauen. Eine aufgebrachte Menge demonstriert gegen den Frevel. Es ist Ramadan, der Magen knurrt, das Bier lockt - verschärfte Bedingungen für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team...
Su Turhan versteht es, mit Klischees zu spielen, bayrischen und türkischen. Er kam in Istanbul zur Welt und zog im Alter von zwei Jahren als Kind türkischer Gastarbeiter nach Deutschland. Nach dem Abitur studierte er Deutsche Literatur. „Kommissar Pascha“, sein erster Roman, erschien 2013.
Karten zur Lesung gibt es direkt in der Buchhandlung. Im Eintrittspreis von 8 Euro ist eine Überraschung passend zum Thema des Romans enthalten.


21.09.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim