. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Faszination Panflöte

Faszination Panflöte

Jürgen Schultis aus Biederbach im südbadischen Elztal hatte bereits im Alter von 6 Jahren den ersten Musikunterricht und trat bald darauf als Flügelhornist in die heimische Blaskapelle ein. Seine Faszination gehörte ab der Jugendzeit jedoch den Klängen eines völlig anderen Instrumentes: der Panflöte.
Im Jahre 1991 erfüllte er sich dann einen großen Traum. Angeregt durch die Platten seiner Vorbilder James Last und Gheorge Zamfir, kaufte er sich seine erste Panflöte. Nach intensivem Üben absolvierte Jürgen Schultis schon ein Jahr später seinen ersten öffentlichen Auftritt. Dieser Auftritt verlief derart erfolgreich, dass er innerhalb kürzester Zeit weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt wurde.
Der endgültige Durchbruch als Panflötenvirtuose gelang Jürgen Schultis 1998, als er bei einem großen Talentwettbewerb des MDR bis ins Finale kam. So kamen zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte im In- und Ausland hinzu. 2011 feierte er sein 20. Bühnenjubiläum als Panflötensolist und der Produktion des 3. Albums „Moments of Pan“. Begleitet wird er von Hubert Weis am Klavier.

„Soirée im Kultur-Cafe am Huppwald“ am Sonntag, 07. September, 16 Uhr: Panflötenkonzert mit Jürgen Schultis & Hubert Weis

Einlass: 15.30 Uhr. Eintritt: 5,- €. Erm.: 3,- €. Karten an der Tageskasse erhältlich.


31.08.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim