. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Schwarzen Gurt erworben

Schwarzen Gurt erworben

Siegfried Rieger (57), Mitglied der Taekwondo-Abteilung des TSV Schleißheim, hat mit einer soliden Leistung in Gauting die Prüfung zum 1. Dan gemeistert. Geprüft wurde in den Fächern Formen (Poomsae), Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Wettkampf (Kyorugi), Selbstverteidigung (Hosinsul) und Bruchtest (Kyopa). Rieger zeigte in allen Fächern Nervenstärke und eine sehr gute Leistung. Zusätzlich wurde er auch noch in allen Prüfungsfächern, die mit Partner durchgeführt werden, einem weiteren Prüfling zugeordnet. Auch diese konditionelle Herausforderung meisterte Rieger.
„Wir haben in unserer Abteilung zertifizierte Trainer, Prüfer und Kampfrichter für den Formen- und Wettkampfbereich", schildert Udo Keuter, Trainer, Abteilungsleiter und selbst Träger des 3. Dan, "damit bieten wir unseren Schülern die Gelegenheit, sich bestens für die anspruchsvolle Schwarzgurt-Prüfung vorzubereiten.“ Die Taekwondo-Abteilung des TSV hat derzeit fünf Dan-Träger.


22.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim