. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Viel Emotion im Turnier

Viel Emotion im Turnier

Ein "italienisches Turnier" gab es bei der Damenmannschaft des FC Phönix mit den Mannschaften "Capitan Morgan" aus Italien, SC Vierkirchen und FC Phönix Schleißheim II.
Gegen die technisch und spielerisch starke Mannschaft aus Italien, die im Spiel zuvor das Bezirksligateam aus Vierkirchen mit 6:1 vom Platz gefegt hatte, hielten die Schleißheimerinnen mit viel Kampfgeist und einer soliden Defensivleistung gut dagegen. Es entwickelte sich ein aggressives Spiel. Dies bezeugten auch eine "rote" sowie eine "gelbe" Karte für die Italienerinnen, jeweils wegen Tätlichkeiten. Erst als die Gäste 2:0 in Führung lagen, wurde das Spiel wieder etwas ruhiger. Bei diesem Resultat blieb es dann.
Das kraftraubende Spiel ohne Auswechselspielerin gegen die Italienerinnen war dem Fc Phönix im zweiten Spiel dann deutlich anzumerken. Vierkirchen überrollte die Gastgeber förmlich. Bei dem schnellen Passspiel des Gegners konnte man in der ersten Hälfte nicht annähernd mithalten. Zur Pause stand es schon 0:6. Der Ehrentreffer gelang zum zwischenzeitlichen 1:8, am Ende stand ein 1:9.
Am zweiten Turniertag ging Schleißheim gegen Vierkirchen erneut mit 2:7 unter. Im letzten Spiel des Turniers ging es wieder gegen die Gäste aus Italien, die sich zuvor torlos von Vierkirchen getrennt hatten. Von der Aggressivität des Vortages war noch etwas zu spüren, allgemein war das Spiel dieses Mal jedoch viel ruhiger und disziplinierter. Zum Abschluss siegten die Phönix-Mädchen 1:0.
Abschlusstabelle: 1. "Capitan Morgan" 7 Punkte, 8:3 Tore, 2. SC Vierkirchen 7 Punkte, 17:9 Tore, 3. FC Phönix Schleißheim II 3 Punkte, 4:18


01.07.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim