. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Letztes Vorspiel zur Meisterschaft

Letztes Vorspiel zur Meisterschaft

Beide Gruppen von JazzADa, der Tanzsportformation des TSV, bestätigten bei ihrem letzten Qualifikationsturnier zur Deutschen und Europameisterschaft in Merseburg in der Nähe von Leipzig ihre gute Form und sind damit bestens gerüstet für die Deutsche Meisterschaft am 10./11. Mai in Jülich. Die JazzADa-Teenies übertrafen im Künstlerischen Tanz mit 27,4 Punkten ihre bisherige künstlerische Bestwertung erneut und damit auch zum dritten Mal die Qualifikationsmarke zur EM. In den Modernen Gruppenformationen der 12- bis 15jährigen konnten die Schleißheimer Mädchen ihre 27,7 Punkte aus Bad Rodach bestätigen, waren damit 1 Zehntel hinter den Siegern aus Strullendorf und punktgleich mit zwei weiteren Gruppen, nur 1 Zehntel dahinter zwei punktgleich Folgende. Damit wurde noch einmal bestätigt, dass es um die deutsche Krone einen ganz heißen Kampf, möglicherweise sogar mit Stechen, geben wird, da zur Zeit sechs Gruppen auf Top-Niveau tanzen.
JazzADa´s Jazz No. I musste sich im Künsterlischen Tanz trotz sehr guter Leistung knapp mit 27,4 Punkten den Lokalmatadoren aus Merseburg geschlagen geben. Der Gewinner aus Riesa wird zur Deutschen Meisterschaft nicht antreten. Bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren zeigten die jungen Damen dann aber wieder einen Galaauftritt. Mit 28,0 Punkten und ihrer bisherigen Saisonbestleistung ließen sie die gesamte Konkurrenz deutlich hinter sich und siegten in dieser Kategorie.
Nach den Deutschen Titelkämpfen ist JazzADa inklusive seines gesamten Nachwuchses auf der Matinee im Bürgerzentrum zu sehen. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Foyer des Bürgerhauses am 12.05. von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18, am 13.05. von 14 bis 17 Uhr und am 15.05. von 17 bis 19 Uhr und an der Tageskasse.


05.05.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim