. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Die Birnen aus Staates Garten...

Bekenntnisse aus der Jugendzeit legte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler im Hauptausschuss des Gemeinderates ab. Den Vandalismus heutiger Tage könne sie nicht mehr verstehen, wetterte die Bürgermeisterin und erinnerte dazu an eigene wilde Jahre. 'Wir sind auch eine wilde Rasselbande gewesen', outete sie sich, 'und ich habe auch den Staat geschädigt'. Sie habe nämlich Obst von den Spalieren im Hofgarten gestohlen, sagte sie mit noch heute vernehmbarem Genuss. 'Dazu stehe ich', betonte sie, 'es waren so gute Birnen.' Dagegen sei 'nicht mehr nachzuvollziehen, was die Jugend heute so treibt'. Auslöser der Klagen war die mutwillige Zerstörung der Sensoren an den Verteilerkästen für die Straßenbeleuchtung der Mooswegsiedlung. Dadurch wurden die Lampen bei Anbruch der Dämmerung nicht mehr angeschaltet. Stromlieferer Eon habe daraufhin mehrere Tage die Lampen auch tagsüber leuchten lassen müssen, damit sie nachts in Betrieb sein konnten.

30.11.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim