. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Steigerungen schon sichtbar

Steigerungen schon sichtbar

Mit sieben Sportlern reisten die Schleißheimer Kunstradler des RSV zum Sonnenstuhl-Wein-Pokal in Randersacker an - und kehrten mit sechs Plätzen auf dem Siegerpodest zurück. Gleich mit einem Doppelsieg startete man in der Kategorie der 1er Schüler U15: Alexander Brandl legte einen heißen Reifen aufs Parket und verbesserte seine Bestleistung vom letzten Jahr gleich um mehr als 10 Zähler. Mit 71,92 ausgefahrenen Punkten konnte er seinen Vorsprung wahren und sich den Goldpokal sichern. Sein Vereinskamerad Andreas Steger machte mit einer beachtlichen Kür und dem 2. Platz den Oberschleißheimer Erfolg perfekt.
Kurze Zeit später traten beide im 2er der Schüler erneut vor die Kampfrichter. Auch hier meisterten sie ihre Sache prima: obwohl sie erst seit Herbst 2013 zusammen Kunstrad fahren, erkämpften sie sich bei ihrem ersten Wettkampf schon den 2. Rang.
Die älteren Aktiven des RSV Schleißheim spulten routiniert ihr Programm ab. Hatte es letztens noch an der einen oder anderen Stelle gehakt, lief es an diesem Tag schon reibungsloser. Mit neuer Bestleistung blieben im 2er der Junioren Stefanie Dietrich und Robert Schmidt mit 128,65 ausgefahrenen Punkten unangefochten an der Spitze und durften ebenfalls einen Goldpokal in Empfang nehmen.
Der Juniorinnen-Zweier mit Pia Seidel und Lea Andexlinger legte auf die Leistung bei den Oberbayerischen Meisterschaften noch eins drauf und steigerte die Bestmarke nochmal um fast 14 Zähler auf 113,17 ausgefahrene Punkte.
Nur kleine Unsicherheiten und einen kurzen Tipser sahen die kritischen Kampfrichter bei Melanie Dietrich. In einem sehr starken Teilnehmerfeld der weiblichen Schülerinnen U15 konnte sie gleich vier ihrer Mitstreiterinnen „überholen“ und den 7. Rang im Endklassement einfahren.
Die Starter (hinten, v. li.): Trainer Michael Grädler, Pia Seidel, Melanie Dietrich, Alexander Brandl, Stefanie Dietrich, (vorne) Lea Andexlinger, Andreas Steger, Robert Schmidt.


11.03.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim