. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Abenteuerliche Landschaften, reiche Kultur

Abenteuerliche Landschaften, reiche Kultur

Eindrücke einer China–Reise im Herbst 2013 zeigen Christel und Wilfried Hänfler bei einer digitalen Fotoshow am Donnerstag, 27. März, um 20 Uhr im Bürgersaal. Ziel war die Provinz Sichuan, die östlich an Tibet angrenzt. Sie folgten der legendären Route der Tee- und Pferdestraße, die einst von Südwestchina ins tibetische Hochland führte.
Im ehemaligen Osttibet, den alten Königreichen Kham und Amdo, begegneten sie Nomaden, die mit ihren großen Yakherden durch das Grasland ziehen und besuchten lamaistische Klöster, die Zentren des spirituellen und religiösen Lebens sind. Beim Zusammentreffen mit Einheimischen konnten sie vieles über die reiche kulturelle Vergangenheit und Gegenwart dieses Landes erfahren. Begeistern konnten sie sich aber auch an der faszinierenden Bergwelt des östlichsten Teils des Himalaya am Oberlauf des Yangtze, den Fünf- und Sechstausendern des Chola-Shan und der Yan Tsota Schneeberge. Ebenso beeindruckend waren die Naturparks von Jiuzhaigou und Huanglong.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden gehen an das Nepal-Projekt der Familie Hänfler.


06.03.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim