. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Olympioniken von Morgen zu Gast

Olympioniken von Morgen zu Gast

1904 Teilnehmer in 804 Booten starteten am Wochenende auf der Olympia-Regattaanlage bei der Junioren-Regatta der A- und B-Junioren. Seit 19 Jahren organisiert und richtet der Olympia-Regattaverein München mit seinen angeschlossenen Vereinen diese wichtige Veranstaltung für den Deutschen Ruderverband und den Jugendnachwuchs aus.
„Im Juniorenbereich gibt es international kaum eine andere Veranstaltung, die ein so gut besetztes Starterfeld aus 13 Nationen vorweisen kann", bilanzierte Oliver Bettzieche, Vorsitzender des Regattavereins. Über die beiden Tage wurden 66 Rennen mit 185 Läufen vom Einer bis zum Achter durchgeführt. Am Start waren die nationalen Ruderverbände von Belgien, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechischer Republik und Deutschland.
Die weiteste Anreise hatten fünf Athleten mit ihrer Trainerin Rachel Davis aus Zimbabwe. Seit dem 24. April nutzten sie bereits die professionellen Einrichtungen des Leistungszentrums für Rudern und Kanu an der Strecke für ein Trainingslager.


07.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim