. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Schleißheimer Sommerreise, künstlerisch und kulinarisch

Schleißheimer Sommerreise, künstlerisch und kulinarisch

Einen Abend für alle Sinne hat am Samstag das Schlossrestaurant Bellevue kreiert. Zu einer Vernissage mit Bildern des Lustheimers Thomas Neumann präsentierte Weinmacher Antony Hammond aus dem Rheingau Weine und Jessica Brandenburger und Timo Röpke vom Schlossrestaurant zauberten dazu ein "Kunst & Kulinarik"-Menü.
Thomas Neumann stellte seine Darstellung der "Sommerepisode Oberschleissheim" vor. Frei nach dem Motto "Dem Gehenden kommen die Bilder entgegen" sind seine Kunstwerke ein bunter Ausflug durch Oberschleissheim und binden den Betrachter auf impressionistische Darstellungsweise atmosphärisch ein. Bei der Darstellung achtet er besonders darauf, das omnipräsente Schloss nicht als Hauptinszenierung zu präsentieren. Er setzt Oberschleißheim in ein alternatives, farbiges Licht, er zeigt herausgepickte Plätze, Gebäude, Szenen, die sonst durch die Kraft des Schlosses zurückgedrängt werden.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)
 


04.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim