. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Gewerbeverband stellt Zukunft des Marktsonntags in Frage

Wie geht es mit dem Marktsonntag weiter? Der Gewerbeverband als Ausrichter des beliebten jährlichen Familienevents hat eine Entscheidung über die Veranstaltung 2013 erstmal zurückgestellt. In einer Umfrage unter den über 50 Mitgliedsbetrieben soll deren Interesse an der weiteren Ausrichtung abgefragt werden.
Bei der fünften Auflage des Marktsonntags im Vorjahr war der Andrang von Besuchern und Ausstellern zwar einmal mehr riesig – nur die Oberschleißheimer Betriebe selbst waren eher dezent beteiligt. Damit stehe nun „der eigentliche Zweck einer Präsentation des örtlichen Gewerbes“ in Frage, heißt es in der internen Umfrage des Verbandes.
In der Folge ergibt sich für den Vorstand des Gewerbeverbandes auch das organisatorische Problem, dass die Zahl der Helfer bei der Organisation und Ausrichtung schrumpft. Beiden Trends soll nun mit der Umfrage begegnet werden. Bei einer Sitzung des erweiterten Ortsvorstandes wurde einstimmig entschieden, die Zukunft des Marktsonntags von den Bekenntnissen der Mitgliedsbetriebe dazu abhängig zu machen. Der Gewerbeverband beklagt seit längerem mangelnde Unterstützung und Identifikation mit dem Gewerbestandort Oberschleißheim durch einige ortsansässige mittelgroße und große Betriebe, die sich auch in der fehlenden Beteiligung beim Marktsonntag zeige.
Der Marktsonntag war 2008 vom Gewerbeverband initiiert worden, um zum einen den örtlichen Betrieben ein Forum zur Präsentation ihres Leistungsangebots zu schaffen und zum anderen das Ortsgeschehen von Gewerbeseite zu beleben. Das Angebot stieß auf große und jährlich wachsende Resonanz. Auch Oberschleißheimer Vereine und Organisationen beteiligten sich mit Ständen und Aktionen.


18.01.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim