. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Überraschungstitel für Stefanie Dietrich

Überraschungstitel für Stefanie Dietrich

Überraschungssiegerin der Bayerischen Meisterschaften der Kunstradfahrer in Bechhofen wurde Stefanie Dietrich vom RSV Schleissheim (Bild). Mit 95,33 ausgefahrenen Punkten stellte sie nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern überholte noch drei ihrer Mitstreiterinnen, um sich den Titel bei den Schülerinnen unter 15 Jahren zu sichern. Nach dem Titelgewinn vor ein paar Wochen mit ihrem Partner Robert Schmidt in der Kategorie 2er Kunstfahren der Junioren konnte sie jetzt in ihrem letzten Schülerjahr auch in der Einzelwertung überzeugen.
Lea Andexlinger sicherte sich mit 90,02 ausgefahrenen Punkten klar die Trophäe des Vize-Meisters. Pia Seidel konnte das Schleißheimer Trio wegen Krankheit nicht vervollständigen und damit konnte auch der klar favorisierte Zweier der Schülerinnen mit Andexlinger/Seidel nicht starten. Alle drei Mädchen dürfen aber zu den Deutschen Titelkämpfen ins württembergische Gutach fahren.
Auch die jüngeren Sportler des Vereins zeigten sich topfit. So durfte Andreas Steger als 3. bei den Schülern unter 13 Jahren ebenfalls aufs Treppchen steigen, wobei er seine Bestmarke gleich um 4 Punkte steigern konnte. Mit Alexander Brandl folgte ein weiterer starker Schleißheimer auf Platz 5 in dieser sehr "frauenlastigen" Sportart. In der Kategorie 2er Schüler konnte Brandl zusammen mit Eyleen Schmidt bei Ihrem Deput gleich mit einem weiteren 3. Rang aufwarten.
Im teilnehmerstärksten Feld der Schülerinnen unter 13 Jahren belegte Eyleen Schmidt den 12. Platz. Melanie Dietrich blieb als 19. hinter ihren Erwartungen zurück.
Die Starter des RSV mit ihren neuen, von der Reinigung Christl gesponsorten Anzügen: (v. li.) Trainer Michael Grädler, Eyleen Schmidt, Alexander Brandl, Andreas Steger, Lea Andexlinger, (vorne) Melanie Dietrich, Stefanie Dietrich.
 


17.05.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim