. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Jubiläum - 15 Jahre Modellbahn Markt in Dachau

Jubiläum - 15 Jahre Modellbahn Markt in Dachau

Sonntag, 26.2. von 10 bis 14 Uhr in der ASV-Halle, Gröbenrieder Str. 21, in Dachau

Zum 72. Mal gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot, vom „Adler“ bis zum Inter-City-Express, vom Güterzug bis zum Schnellzug - alles originalgetreu verkleinert. Ebenso eine große Auswahl an Zubehör wie Modellautos, Häuser, Bäume, Lampen, Figuren, Oberleitung, Digital und Analoge Steuerungen und vieles mehr.
Also alles, was große und kleine Herzen höher schlagen lässt.
 
Feiern Sie mit uns unser Jubiläum, an dem wir Ihnen eine Spur „Null“ Eisenbahn aus der Vorkriegszeit und eine aus heutiger Zeit mit Digitaltechnik zeigen werden.
Für Besucher gibt es mehrere Anlagen, für Freunde des Dioramenbaus fantastische Ausstellungsstücke zu begutachten. Zudem gibt es für die Modellfans genügend Gelegenheiten zum Fachsimpeln - die Aussteller sind gerne bereit Fragen der Besucher zu beantworten und praktische Tipps für deren eigene Anlage zu geben.

Wie alles begann... Seit 1992 veranstalte ich Märkte an verschiedenen Orten. Ein Bekannter meinte, ich soll doch einen Markt in Dachau - einer Stadt mit damals knapp 37.000 Einwohnern und einem großes Einzugsgebiet – aufziehen. Im Oktober 1996 waren dann die Verhandlungen mit dem Wirt vom Hörhammer Bräu und dem Landratsamt für die Genehmigung.
Der erste Termin war am Sonntag, dem 26.1.1997. Es war ein großartiger Erfolg. Um 10 Uhr wurde geöffnet und um 11 Uhr konnten wegen Überfüllung keine Besucher mehr eingelassen werden. Deshalb entschloss ich mich ab Januar 1998, ins Ludwig-Thoma-Haus umzuziehen, dort hatten wir zwar das 4fache an Platz, es war aber trotzdem bald zu eng. So kam ich 2003 zum Veranstaltungszentrum an der Gröbenriederstr., wo wir heute unser 15jähriges Jubiläum feiern – und uns auf in die nächsten 15 Jahre freuen.
Franz Gruber
 
(dies ist eine bezahlte Werbeanzeige außer inhatlicher Verantwortung der Redaktion)


22.02.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim