. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Kleines Konzert ganz groß

Kleines Konzert ganz groß

Ein gelungener Abend war das "Kleine Konzert" des Gesangvereins "Germania" Schleißheim am Samstag im Bürgerzentrum. Unter dem Motto „Schleißheim singt“ brachten der Gesangverein unter seiner Dirigentin Lusi Yang mit Bariton Robert Römer und Felix Thalhammer (Flügel) sowie die Chorgemeinschaft St. Wilhelm unter Prof. Dr. Christina Kuttler und der Pfarrverbandschor unter Wolfgang Feuerlein ein abwechslungsreiches Programm.
Bei der Zusammenstellung des Abends wurde deutsches und internationales Liedgut gewählt. Ein Höhepunkt war Lusi Yang’s Solo "Widmung" von Robert Schumann. Krönender Abschluss war der Kanon „Singing all together“, den der Chor als Zugabe gemeinsam mit dem Publikum sang. Die Moderation hatte wie schon im vergangenen Jahr Vorsitzender Peter Wagner.


18.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim