. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Herausragend in Qualität, Service und Kompetenz

Herausragend in Qualität, Service und Kompetenz

Qualität, Service und Kompetenz sollen die wesentlichen Merkmale von Betrieben des Gewerbeverbands Oberschleißheim sein. Und darum hat der Verband jetzt eine Auszeichnung geschaffen, mit der genau diese Leistungskriterien gewürdigt werden. Bei der Hauptversammlung am Donnerstag in der Schlosswirtschaft wurden als erste Preisträger die Delphin-Apotheke, der Telefonladen Oberschleißheim und die Raíffeisenbank Oberschleißheim für herausragende Aktionen oder dauerhafte Praxis ausgezeichnet.
Die Auszeichnung solle einerseits „ein Dankeschön an diese Betriebe“ sein, sagte der Vorsitzende Wolf-Dieter Waag, andererseits aber „die tollen Ideen dahinter den anderen zeigen und zum Nachdenken und Nachmachen auffordern“. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler zeigte sich begeistert von der Auszeichnung. Es sei wichtig, dass auch kundenfreundliche Leistungen im Gewerbeleben gewürdigt würden.
Die Delphin-Apotheke wurde für ihren Bring-Service prämiert. Speziell an ältere Kunden wird dort jedes Medikament kostenlos ins Haus geliefert. Die Idee sei entstanden, weil mit den Veränderungen der Gesundheitsreformen Vorratslagerung von Medikamenten immer schwieriger würde und ältere Menschen daher unzumutbar oft in die Apotheke gezwungen würden, sagte Ines Merrahim, die den Preis entgegennahm.
Für in Qualität und Entgegenkommen dauerhaft außergewöhnliche Kundenberatung wurde Gönke Klar im Telefonladen Oberschleißheim ausgezeichnet. „Sie hat über Jahre bewiesen, dass sie mehr ist als eine Verkäuferin“, sagte Waag in seiner Laudatio. Nicht nur er und die Bürgermeisterin outeten sich bei der Versammlung als treue Kunden wegen der individuellen Betreuung im Tarif- und Technikdschungel der Mobilfunkangebote.
Gleich für zwei herausragende Leistungen wurde die Raiffeisenbank Oberschleißheim ausgezeichnet. Die Bank hat mit ihrer VR-Bank-Card-Plus ein Zahlungssystem eingeführt, das in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband den Einkauf in örtlichen Geschäften attraktiver macht. Und die Bank wurde von überregionalen Prüfern zum zweiten Mal in Folge für ihren Beratungsservice ausgezeichnet, 2010 als einzige Genossenschaftsbank in ganz Oberbayern. „Die überregionale Auszeichnung hat uns gefreut“, sagte Vorstandsvorsitzender Alfred Foistner, „aber diese Prämierung am Ort freut uns noch viel mehr.“
Die Auszeichnung soll nun jährlich vergeben werden, wobei die Zahl der Preisträger variieren kann. Über die Vergabe der „QSK-Zertifikate“ entscheidet der erweiterte Vorstand des Gewerbeverbands auf Vorschläge der Mitgliedsbetriebe oder auch von begeisterten Kunden.
Bei der Ehrung: (v. li.) Gönke Klar (Telefonladen), Christian Stocker und Alfred Foistner (Raiffeisenbank, krawattenlos wg. Weiberfasching...), Ines Merrahi und Vera Mercier (Delphin-Apotheke).


04.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim