. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Gewerbegebiet und nichts anderes

Gleich zwei nicht genehme Pläne am Bruckmannring hat das Rathaus abgeblockt. In der ehemaligen Renault-Niederlassung wollte sich auf 144 Quadratmeter Fläche eine Spielhalle ansiedeln, was vom Bauausschuss des Gemeinderats einhellig abgelehnt wurde. Der Bruckmannring sei „ein sehr kleinteiliges Gewerbegebiet mit vorwiegend Handwerksbetrieben“, erläuterte das Gemeindebauamt, da sei ein besucherintensives Angebot mit hohem Verkehrsaufkommen „dem bereits über die Maßen belasteten Gebiet nicht zuträglich“. Und ebenfalls abgelehnt wurde der Wunsch eines Betriebes an der Zufahrt zum Bruckmannring, eine Wohnung einzurichten und zu vermieten. In dem Gebäude sei bereits eine Wohnung für Betriebszwecke genehmigt, hieß es aus dem Bauamt. Eine zweite Wohnung würde bedeuten, dass in dem Gebäude mehr Wohn- als Gewerbenutzung Platz fände und das sei in einem reinen Gewerbegebiet nicht akzeptabel.


21.09.2010    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim