. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Kulturschock in der Stadt

Kulturschock in der Stadt

Der 22jährige Schauspielschüler Martin Frank präsentiert sein zweites Soloprogramm „Alles ein bisschen anders – Vom Land in d’Stadt“. Nach seinem ersten Soloprogramm „Ich pubertiere!“, das 2014 mit dem niederbayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde und Frank selbst als Österreichs Nachwuchskabarettist 2014, zeigt er jetzt sein neues Programm „Alles ein bisschen anders“.
Damit gewann er im März 2017 den "Goldenen Besen" in Stuttgart. Die Jury unter Vorsitz von Kabarettistin Lisa Fitz lobt Martin Frank aus Hutthurm in Niederbayern dafür, dass es ihm gelinge, aus seiner eignen Lebenswelt neue Sichtweisen zu erschaffen. Solch originäre Figuren brauche das Kabarett. Den nächsten Preis heimste er im Mai 2017 ein: den 22. Hallertauer Kleinkunstpreis bekam er von Moderator Wolfgang Krebs überreicht.
Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald, hat er den Sprung in die Landeshauptstadt gewagt. Hier will er seinen Traum, Opernsänger zu werden, endlich wahr werden lassen. Dabei prallen allerdings zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander.
In der Großstadt können die meisten Gleichaltrigen den Begriff Märtyrer nur einem Pkw mit vier Türen zuordnen und „Grüß Gott“ wird zum Teil als Belästigung empfunden. Dass der Bäcker seinen Laden später aufschließt als zuhause die Rindviecher aufstehen, will nicht in seinen Kopf gehen. Er kann sich einfach nur schwer in das Großstadtsystem einordnen.
 
Freitag, 15. September, 20:00 Uhr, in der Gaststätte „Zum Phönix“: Kabarett mit Martin Frank: „Alles ein bisschen anders - Vom Land in d`Stadt“
Eintritt: VVK: 15,-/AK: 17,-/ Erm.: 10,- €. Einlass ab 18:00 Uhr. Tischbestuhlung mit Bewirtung.


03.09.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim