. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neubaugebiet steht am Start

Obwohl Bauwünsche für den Kreuzacker schon seit Jahren vorliegen und die große Siedlungsentwicklung für Mittenheim gerade aufwändig diskutiert wird: Das nächste Neubaugebiet wird wohl am Schäferanger entstehen. Für die 1,5 Hektar östlich des Schäferangers liegen jetzt bereits konkrete Pläne vor. Nach den Sommerferien könnte der Gemeinderat die Genehmigungsverfahren starten.
Zunächst war für den östlichen Grundstücksteil der Baulücke am Moosweg, den sogenannten Kreuzacker, die Widmung als Bauland konkretisiert worden. Darauf hatte sich auch der Eigentümer des westlichen Grundstücksdrittels angehängt. Mit beiden Eigentümern hat das Rathaus daraufhin Verträge über "Soziale Bodennutzung" ausgehandelt, die nach Auskunft von Bürgermeister Christian Kuchlbauer auch von beiden akzeptiert und unterzeichnet wurden.
Während aber am Kreuzacker offenbar noch geplant wird, ist man am Schäferanger damit schon fertig. Im Rathaus liegt bereits ein Planungsvorschlag. Der Gemeinderat hatte bereits vorgegeben, dass dort Wohnblöcke entstehen sollen. Die genauen Vorstellungen der Bauherrn werden nun nach der Sommerpause dem Bauausschuss des Gemeinderats vorgestellt.


01.09.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim