. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Badesaison kann losgehen

Badesaison kann losgehen

Die Vorbereitungen für die diesjährige Badesaison des DLRG-Ortsvereins sind abgeschlossen. Zuletzt haben noch acht Vereinsmitglieder die Prüfung als Sanitätsassistenten erfolgreich abgelegt. Die Ausbilderinnen Christiane Wickfelder und Helga Zenetti hatten die Schulung vereinsintern durchgeführt und abgenommen.
Erfolgreiche Absolventen der Sanitätsassistentenausbildung (v. li.): Bettina Partsch, "Unfallopfer" Maik Wickfelder, Theresa Eberhart, Julia Reiner, Lucas Stengl, Paolo D’Oria, Melissa Köllner, Tobias Pflügler, Franziska Grünaug und Ausbilderin Christiane Wickfelder mit Tochter Hannah .
Am Wochenende wurde auch der Regattaparksee für den Sommer startklar gemacht. Befreundete Rettungstaucher aus dem Ortverein Büchlberg bei Passau befestigten die Badeinsel wieder an den Fundamenten in der Mitte des Sees. Auch die Vorbereitungen für den Wachdienst am See wurden abgeschlossen, so dass nun die Wachstation an allen kommenden Samstagen, Sonn- und Feiertagen bis einschließlich 10. September von 10 bis 19 Uhr besetzt sein kann.


23.05.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim