. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Tourismuskonzept für die Gemeinde?

Tourismus ist im Fokus der Kommunalpolitik, spätestens seit die Gemeinde 2015 dem örtlichen Tourismusverein beigetreten ist. Jetzt soll möglicherweise mit einem eigenen Tourismuskonzept für den Ort noch nachgelegt werden. Im Gemeinderat herrschte allerdings noch Uneinigkeit über das genaue Vorgehen.
Die CSU hatte in einem Antrag ein "qualifiziertes Tourismuskonzept" gefordert, das von einer Münchner Hochschule erstellt werden solle. Das touristische Potential des Ortes sei lange nicht ausgeschöpft, argumentieren die Christsozialen. Ein Konzept könnte helfen, "die Marke Oberschleißheim aufzustellen und zu etablieren". Das wiederum werde dann "identitätsstiftend für die Bevölkerung wirken sowie Vorteile für die ortsansässigen Betriebe und die Gemeinde bieten, außerdem werden dadurch Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt".
SPD und FWG fanden den Vorstoß zu pauschal. Vor einer Beauftragung müsse erst noch definiert werden, welche Zielrichtung genau das Konzept haben soll. Für den Tourismusverein sei auch ausschlaggebend, wie bindend dann die Umsetzung erfolgen müsse, schilderte Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FWG) als Vorstandsmitglied.
Auch wenn CSU und Grüne dies als "mutlos" rügten, verständigte sich das Gremium schließlich darauf, zunächst mögliche Zielsetzungen und auch die Kosten einer derartigen Expertise abzufragen, bevor über den Auftrag konkret befunden werden soll.


26.04.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim