. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Neuer Belag für den Bürgerplatz ab Mai'

Da noch so viel Zeit in´s Land bzw. unseren Ort gehen wird, bis hier nun wirklich mal neu gebaut wird, sollte man sich nochmals eingehend überlegen, ob nicht doch noch eine Dachbegrünung des neuen Rewe-Marktes vorgenommen werden kann und sollte!
Insbesondere durch die leider wieder sehr triste Fassadengestaltung des neu renovierten angrenzenden Wohn- und Geschäftshochhauses Am Stutenanger 6 erscheint die Parksiedlung weiterhin grau und strahlt nichts wirklich Positives aus. Ein begrüntes Dach dieser Dimension würde daher meines Erachtens für einen dringend notwendigen Farbklecks und mal etwas Natur in dieser tristen, betonierten und gepflasterten Umgebung sorgen.
Hier sollte daher nochmals mehr als dringend das Gespräch mit dem Eigentümer gesucht werden, ggfs. nach Möglichkeit auch mit entsprechenden Zuschüssen hierfür seitens der Gemeinde bzw. der "sozialen Stadt"!
Mitten in einem Wohngebiet statt eines roten Ziegeldaches bei einem Neubau nun künftig ein einfaches graues Kiesdach – zumal gerade dieser Größe - zu haben, wird für die vielen Bewohner der sämtlichen umliegenden Häuser gelinde gesagt nicht schön anzusehen sein und ist zudem vom ökologischen Aspekt her betrachtet sehr unsinnig und einfach nicht mehr zeitgemäß.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Wendl
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


17.04.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim