. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

'Schleißheimer Frühling' - ein Bilderbuch!

An neuer Stelle, etwas weiter nördlich auf der Wiese zwischen Altem und Neuem Schloss, präsentierte sich der "Schleißheimer Frühling" des Tourismusvereins in bewährter Form: bunt und entspannt. Dutzende Künstler aus der Region präsentieren an 35 Ständen ihre Werke, dazu gibt es immer wieder Musikaufführungen.
 

 
Im Programm waren eine Luftpoststelle mit einem Ballonflugwettbewerb, Kinderschminken, Zauberauftritte... Die "Soziale Stadt" hatte anknüpfend an die große Paul-Klee-Ausstellung "Kunstflug" im "Tourismus dahoam" eine "Klee-Werkstatt" aufgebaut.


 
Heimatforscher Otto Bürger zeigte bei der traditionellen Radl-Führung zum "Schleißheimer Frühling" historische Geheimnisse des Flugplatzgeländes.
 

 
Mit dem Anstich eines Fassls Maibock durch die Bürgermeister Christian Kuchlbauer (Oberschleißheim) und Christoph Böck (Unterschleißheim) - in auch schon traditioneller Arbeitsteilung - begann das zweitätige Fest am Samstag Vormittag.
 

 

 
Beim Prosit auf den "Schleißheimer Frühling": (v. li.) Gerhart Maier, Vorsitzender des Tourismusvereins, Theresia Maier, Gestalterin der neuen Künstlertasse 2017, und die Bürgermeister Kuchlbauer und Böck.


09.04.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim