. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Schach mit Jubiläum

Schach mit Jubiläum

Neun Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren und zwölf Erwachsene sind zum dritten "Schleißheimer Schach-Scharmützel" angetreten. Das Turnier ist jährliche Wettbewerb des wöchentlichen Schachtreffs der Agenda-Projektgruppe "Kinder und Jugend" immer mittwochs im Quartiersladen "Wir".
Der Treff wurde nun fünf Jahre alt. Als regelmäßige Betreuerin wurde Regina Veicht geehrt. Neben einem Spielerstamm von zehn regelmäßigen Schachfreunden finden auch immer wieder sporadische Gäste zum Schachtreff. "Besonders freut uns, dass auch Kinder einfach hereinkommen und spielen wollen", sagt Initiatorin Ingrid Lindbüchl. Die Materialausstattung des Treffs an Brettern, Figuren und Uhren sei "sehr hochwertig und turniergeeignet".
Dank Stammspielerin Ulrike Schreiner hat das "Schach-Scharmützel" heuer erstmals im "C3" stattgefunden, dem Veranstaltungsraum von "Schreiner Innovation". Für nächstes Jahr ist ein höherklassiges Turnier geplant, das breit und überregional angelegt werden soll. Organisiert hatten das Turnier heuer Ulrike Schreiner, Regina Veicht, Nihat Knispel und Ingrid Lindbüchl.
Die Ergebnisse bei Kindern und Jugend: 1. Michael Zeiler, 2. Florian Marwan, 3. Toni Weinert, bei den Erwachsenen: 1. Nihat Knispel, 2. Phil Telfer, 3. Roland Sandner.
 


24.03.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim