. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Aufgaben klarer verteilt

Die aus dem Gemeinderat geforderte neue Geschäftsordnung ist beschlossen. Ohne Kontroverse hat das Gremium minimale Korrekturen beschlossen, die vor allem die Abgrenzung der Zuständigkeit zwischen Bürgermeister und Gemeinderat klarer regeln oder neu definieren.
So ist das Limit, bis zu dem Bürgermeister Christian Kuchlbauer frei über Ausgaben verfügen kann, auf 30.000 Euro reduziert worden. Die Zuständigkeiten in Personalfragen sind unverändert geblieben. Weitere Kompetenzen für den Gemeinderat, die der Antrag hier zunächst gefordert hatte, hätten der übergeordneten Gemeindeordnung wiedersprochen und wurden daher zurückgenommen.
Kuchlbauer hatte stets betont, mit den von SPD, CSU, Grünen und FDP gemeinsam eingebrachten Änderungen einverstanden zu sein.


22.02.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim