. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Keine Werbetafeln am Kreuzhof

Am Kreuzhof dürfen weiter keine großflächigen Werbetafeln angebracht werden. Der Abriss des alten Wirtshauses und der Neubau der Tankstelle haben an dem Verbot nichts geändert.
Entstehen sollten an der Bundesstraße B13 und der dortigen Einmündung der Kreuzstraße zusammen vier Plakattafeln mit je knapp vier Meter Höhe und Breite. Schon vor Jahren hatte das Staatliche Bauamt als Aufsichtsbehörde der Bundesstraße die Ansinnen kategorisch abgelehnt. An der "unfallauffälligen" Kreuzung sei eine derartige Ablenkung nicht zuzulassen.
Der Bauausschuss des Gemeinderats hat sich nun auf die damalige Einschätzung berufen, die auch durch die Umgestaltung der Situation nach dem Abriss des Wirtshauses nicht grundlegend verändert sei, und den Antrag einstimmig abgelehnt.


23.01.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim