. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Grassl neuer Hauptamtsleiter

Mit zwei Personalrochaden und einer Leerstelle ist die Gemeindeverwaltung ins neue Jahr gestartet. Neuer Abteilungsleiter des Hauptamts wurde Christian Grassl, der zuvor in der Kämmerei beschäftigt war. Grassl ist "Eigengewächs", er wurde im Rathaus ausgebildet. Die bisherige Hauptamtsleiterin Michaela Wiencke ist zum Jahreswechsel ans Rathaus Neufahrn gewechselt.
Neue Standesamtsleiterin wurde Anna Hanrieder, die zuvor im Bauamt beschäftigt war. Ihre Vorgängerin Veronika Abele hatte sich ebenfalls an ein anderes Rathaus verändert. "Es wird zwar jetzt ein bisserl eng, bis sich alle wieder eingelebt haben", sagte Bürgermeister Christian Kuchlbauer, "aber mir waren interne Lösungen lieber".
Eine Stelle unbesetzt ist noch im Bauamt. Außer des Wechsels von Hanrieder hat dort auch die langjährige Mitarbeiterin Christine Kmoch gekündigt, so dass zwei Halbtagesstellen fehlen. Der Bürgermeister möchte vorzugsweise stattdessen eine Ganztagesstelle neu besetzen. Bei Urlauben oder Krankheitsfällen im Bauamt wird es dann momentan halbtageweise geschlossen.
Auch das Sozialamt ist aufgrund eines Krankheitsausfalls teilweise eingeschränkt geöffnet.


02.01.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim