. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Bunte Spiele und Attraktionen

Beim Kinderfest der SPD am zweiten Wiesn-Samstag auf dem Volksfestplatz wurden wieder alte traditionelle Spiele gespielt: nach Dosenstapeln geworfen, in Säcken um die Wette gehüpft oder Kartoffeln auf dem Holzlöffel um die Wette balanziert. Ein besonderer Höhepunkt des Festes war dieses Jahr „Monis kleine Farm“, bei der die Kinder ein Alpaka, Schafe, Hühner oder Kaninchen streicheln oder füttern konnten oder die Fellpflege übernahmen. Die neue Hüpfburg der Gemeinde wurde heftigst besprungen und die Tombola musste vorzeitig wegen Fast-Ausverkaufs schließen. Bei der Jugendfeuerwehr konnten die Kinder mit der Feuerwehrspritze zielen.


29.09.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim