. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Sturz entschlossen korrigiert

Sturz entschlossen korrigiert

Die RSV-Kunstradlerinnen Pia Seidel und Lea Andexlinger sicherten sich mit zwei ersten Plätzen beim ersten Turnier der Junior-Masters Serie 2016 in Sulzbach am Main wichtige Punkte für das Ticket zu den Europameisterschaften. Im Zweier Juniorinnen konnten sie in ihrem dritten Jahr in dieser Klasse ihre Routine voll ausspielen. Ohne Anzeichen von Nervosität fuhren sie ihr höchst anspruchsvolles Programm mit nur einem Absteiger bei der Lenkerdrehung souverän und harmonisch. Die Richter belohnten sie mit 118,14 Punkten, was einen deutlichen Sieg bedeutete. Zusammen mit der Leistung von 109,55 bei der abendlichen Finalveranstaltung der besten Drei liegen sie in der EM-Wertung klar vor ihren Konkurrentinnen und zum anderen konnten sie mit dem Finalsieg auch ihre Spitzenstellung in Deutschland stärken.
Das zweite Schleißheimer Kunstradpaar, Alexander Brandl und Andreas Steger (Bild ob.), trat im Zweier Junioren offen an. Vom 4. Startplatz ins Rennen gehend, begannen sie ihr Programm mit viel Routine und Sicherheit. Bei dem heuer neu ins Programm genommenen Übergang Lenkersitzsteiger/Schultersitz zum Steuerrohrsteiger/Schultersitz allerdings rächt sich jede kleinste Unachtsamkeit sofort mit einem Sturz, wie die zwei erfahren mussten. Nach einer kurzen Schrecksekunde und einem schnellen Blick auf die Stoppuhr sprangen beide nochmal auf´s Rad. Mit großer Entschlossenheit gelang die Übung bei der Wiederholung und sie schafften es tatsächlich, ihr Programm in den vorgeschriebenen fünf Minuten mit 81,18 Punkten zu beenden.
Als für die nach ihnen gestarteten Konkurrenten 80,01 Punkte feststanden, war klar, dass sich die RSVler auf Anhieb für die abendliche Finalveranstaltung der besten Drei qualifiziert hatten. Hier konnten sie sich mit 92,35 Punkten noch deutlich steigern und ihren dritten Rang auf Deutschlandebene festigen.
Die Starter: (Bild unt., v. li.) Lea Andexlinger, Andreas Steger, Trainer Michael Grädler, Pia Seidel, Alexander Brandl.
 


10.03.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim